ÜBER UNS

Wir glauben an Jesus Christus und sein Errettungswerk. Er hat uns von den Sünden erlöst, damit wir heute durch ihn leben können.

Gott ist so gross, dass er nie durch einzelne Menschen ganz zum Ausdruck kommen kann. Vielmehr verheisst er in seinem Wort, der Bibel, dass ihn die Welt durch die Einheit der Gläubigen erkennen kann (Joh.17:21).Unser Anliegen ist es, dass diese Einheit des Leibes Christi, welcher die Gemeinde ist (Eph.1:22-23), zum Ausdruck kommt. Dafür versammeln wir uns als die Gemeinde in Basel unabhängig von Herkunft oder sozialem Stand (Eph. 2:16). Denn diese Unterschiede wurden durch den Kreuzestod beendet. Wir üben uns in aller Einfachheit, in dieser Einheit mit Christus als dem Haupt und untereinander zu bleiben.

Jeder von uns Gläubigen kann Christus praktisch im Alltag erfahren: wie er in Situationen Licht gibt, uns leitet und in unserem Geist spricht . Wir alle teilen diese Erfahrungen zur Ermutigung und zum Aufbau in Gemeinschaft mit.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Aufbau teilzunehmen (siehe Versammlungszeiten).