Über uns / About us

ÜBER UNS

Wir glauben an Jesus Christus und sein Errettungswerk. Er hat uns von den Sünden erlöst, damit wir heute durch ihn leben können.

Gott ist so gross, dass er nie durch einzelne Menschen ganz zum Ausdruck kommen kann. Vielmehr verheisst er in seinem Wort, der Bibel, dass ihn die Welt durch die Einheit der Gläubigen erkennen kann (Joh.17:21).Unser Anliegen ist es, dass diese Einheit des Leibes Christi, welcher die Gemeinde ist (Eph.1:22-23), zum Ausdruck kommt. Dafür versammeln wir uns als die Gemeinde in Basel unabhängig von Herkunft oder sozialem Stand (Eph. 2:16). Denn diese Unterschiede wurden durch den Kreuzestod beendet. Wir üben uns in aller Einfachheit, in dieser Einheit mit Christus als dem Haupt und untereinander zu bleiben.

Jeder von uns Gläubigen kann Christus praktisch im Alltag erfahren: wie er in Situationen Licht gibt, uns leitet und in unserem Geist spricht . Wir alle teilen diese Erfahrungen zur Ermutigung und zum Aufbau in Gemeinschaft mit.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Aufbau teilzunehmen (siehe Versammlungszeiten).

 

ABOUT US

We believe in Jesus Christ and His work of redemption. He has released us from our sins, so that we can live through Him today. 

God is that great, that He can never be expressed through individual people. Even more He promises in His word – the bible – that the world may know Him through the oneness of the believers (John 17:21). It is our burden thath the oneness of the body of Christ which is the church may be expressed (Ephesians 1:22-23). Therefore we gather as the church in Basel independent of background and social status (Ephesians 2:16). Because all differences have been terminated by His death on the cross. We exercise ourselves in all simplicity to keep this oneness among each other with Christ our head.

Each of us believers can experience Christ in our everyday life: how He gives us light in all kinds of situations, how He guides us and speaks in our spirit. We all would like to share this experience with you for your encouragement and for the building up in fellowship.

You are welcome to join us in building up His body.
Please view the church timetable (Versammlungszeiten).